Weihnachtsbaumwunschaktion 2020

Was war in diesem Jahr nicht alles anders! Der Wunsch der Bürgerstiftung Region Bergen, Kindern, deren Familien finanziell eingeschränkt sind, eine kleine Freude in Form eines Weihnachtsgeschenkes zu machen, fand in diesem Jahr unter anderen Voraussetzungen statt. In der Regel sammeln wir am Weihnachtsmarkt Spenden für die von den Kindern zuvor ausgewählten Wünsche in Höhe von 20,00 € ein und zu guter Letzt findet die Geschenkübergabe im Rahmen einer schönen Abschlussfeier statt.
All das, war dieses Jahr – wie so vieles andere – leider nicht möglich. Immer wieder haben wir coronabedingt unser Konzept an die sich stetig verändernden Verordnungen mit Hygienekonzepten angepasst. Wir haben neue Orte für die Geschenkübergabe gesucht. Doch alles hat nicht funktioniert. Trotz aller Schwierigkeiten haben wir an dem Ziel, dass die Kinder ihre Geschenke bekommen sollen, festgehalten. Am 19. Dezember ging es dann mit allen schön eingepackten Geschenken mit mehreren Fahrzeugen los. Wir begaben uns auf den Weg zu den Familien der Kinder.  Selbstverständlich unter Einhaltung der sogenannten AHA-Regeln starteten wir die Verteilung der Geschenke. Beim Klingeln, Türöffnen und dem Anblick der Geschenke waren glückliche Kinderaugen zu verzeichnen. Dies allein zeigt, dass wir alles richtig gemacht haben.

Nun bleibt noch der Dank an alle Spender, die unserem Aufruf in der CZ gefolgt sind, der Firma Raiffeisen für ihre großzügige Spende, der Firma Zink für die Möglichkeit, dort die Abschlussveranstaltung durchführen zu können und dem VSE, der Stadt Bergen und dem Kalaber für die gute Zusammenarbeit.
Wir hoffen sehr, dass wir die Aktion im nächsten Jahr wieder unter günstigeren Bedingungen durchführen können. Wir wünschen allen eine schöne und gesunde Weihnachtszeit.

Die Bürgerstiftung Region Bergen wünscht allen eine gute Weihnachtszeit,
die in diesem Jahr sicherlich mit mehr Rückzug ins Private verbunden ist.
Umso mehr freuen wir uns alle auf ein neues, kreatives Jahr 2021 und hoffen die Pandemie allmählich in Griff zu kriegen. Bleiben Sie gesund und positiv!

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und gemeinsame Projekte.