Spenden-Aufruf zum Wunschweihnachtsbaum

Herzenssache – Wunschweihnachtsbaum

„Weihnachten – und kein Geschenk für mein Kind.“ Das geht vielen Familien so und Corona macht das Ganze nicht leichter!
Seit vielen Jahren organisieren wir von der Bürgerstiftung Region Bergen gemeinsam mit dem VSE, dem Kalaber und dem FSSB die Herzens-Aktion Wunschweihnachtsbaum. Hierbei sammeln wir im Vorfeld ca. 150 Wünsche im Wert von je 20,00 € von Kindern aus finanziell nicht ganz so gut gestellten Familien in und um Bergen.
Und jedes Jahr aufs Neue finanzieren wir dann aus Ihren Spenden all diese Geschenke. Dieses Jahr ist so Vieles anders. Auch einen Weihnachtsmarkt, wo wir uns sonst um Ihre Spenden bemühen, wird es am ersten Advent in Bergen nicht geben. Wir bedanken uns auch bei Edeka und Kaufland, die uns alternativ angeboten haben, uns dort mit einem Stand zu präsentieren. Doch auch dies ist derzeit aus Sicherheitsgründen und den ansteigenden Covid19 Fallzahlen in unserem Umfeld nicht angezeigt.
Dennoch möchten wir den Kindern Ihre bereits abgegebenen Wünsche erfüllen.

Dafür brauchen wir Ihre Hilfe.

Helfen Sie mit, wenn Ihnen diese Aktion ebenso am Herzen liegt wie uns. Tragen Sie mit dazu bei, diesen Kindern – gerade in dieser schwierigen Zeit – eine kleine Freude zu bereiten:

Werden Sie Spender!

Jeder Ihrer Beträge bewirkt Großes.
Überweisungen unter dem Verwendungszweck: „WUNSCHWEIHNACHTSBAUM 2020“ bitte auf das Konto der Bürgerstiftung Region Bergen.

Volksbank Südheide eG.
BIC: GENODEF1HMN
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
BIC: NOLADE21GFW

Wir danken Ihnen von Herzen.