Stiftungs­vorstand

Der Vorstand leitet die Stiftung und wird für sie nach außen hin tätig. Er verwaltet das Stiftungsvermögen und entscheidet, für welche Projekte die Mittel der Bürgerstiftung eingesetzt werden. Er plant die Arbeit der Stiftung, organisiert ihre Durchführung und nimmt Kontakt mit anderen Einrichtungen auf, mit denen gemeinsam Projekte durchgeführt werden können. Weiterhin wirbt er dafür, dass genügend Geldmittel für die Arbeit der Stiftung zur Verfügung stehen, und dass Bürgerinnen und Bürger sich mit ehrenamtlicher Tätigkeit in der Stiftung engagieren.

Mit voller Kraft voraus!

Der Vorstand der Bürgerstiftung Region Bergen hat nun nach langer Zeit zwei neue Mitglieder für die vielfältige Arbeit der Stiftung gewinnen können. Seit Juni dieses Jahres sind Nicole Eggers und Birgit Pinkert mit an Bord und aus dem dreiköpfigen Vorstand ist nun ein fünfköpfiger geworden. Beide sind hier in der Region gut vernetzt, was dem Gelingen der Umsetzung der Ziele der Stiftung sicher hilfreich ist. Ebenso bringen Beide ihre beruflichen Erfahrungen mit ein. All das eröffnet mehr Unterstützung für bereits Vorhandenes, aber auch für die Entwicklung neuer Projekte und Ideen.

Der Vorstand besteht aus Personen, die vom Stiftungsrat für fünf Jahre gewählt werden. Gegenwärtig setzt sich der Vorstand aus den folgenden Personen zusammen:

ANNETTE HÖPER

Aufgabengebiet: Kinder und Jugendliche