Bürgerstiftung Bergen

Spendenaktion Wunschweihnachtsbaum

Es gibt reichlich Gründe dafür, warum sich Eltern keine Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder leisten können. Oftmals, weil die zwanzig Euro einfach für den Lebensunterhalt benötigt werden.
Die Bürgerstiftung Region Bergen hilft hier bereits seit mehreren Jahren, indem sie entsprechende Mittel zur Verfügung stellt und zu Spenden aufruft. Ziel ist, bis zu 150 Kinder im Alter bis zu 13 Jahren Weihnachtswünsche im Wert bis zu zwanzig Euro zu erfüllen. Dazu kooperiert sie erfolgreich mit dem VSE (Verbund Sozialtherapeutischer Einrichtungen e.V.), der Stadt Bergen und dem Kalaber zusammen, bei denen sich Menschen melden können, die sich über ein solches Geschenk freuen würden und sich in einer schwierigen, finanziellen Lage befinden.
Ohne Anmeldungen geht das leider nicht, daher stehen die Türen bei Kalaber, VSE und der Stadt Bergen (Familien, Seniorenservice und Integrationsbüro) bis einschließlich 15.10.20 offen. (bitte Öffnungszeiten beachten)

Plakat – Wunschbaum Bergen

Die Coronapandemie verändert vieles, doch wir haben Alternativen gefunden. Dank der Unterstützung von Edeka und Kaufland kann die Bürgerstiftung Region Bergen dort ihren Stand aufbauen und dort die Spenden für die Geschenke entgegennehmen. All jene, die das Projekt gern mit einer Spende unterstützen möchten, können dies an folgenden Tagen:

• 04.12. + 11.12. von 15 – 18 Uhr (freitags) bei Edeka in Bergen
  • 05.12. + 12.12. von 11:00 – 14:00 Uhr (samstags) bei Kaufland in Bergen

Dort gibt es dann eine Übersicht über die Geschenkewünsche und die Gelegenheit, Wünsche durch Ihre Spende erfüllen zu können. Wir freuen uns über jede Spende zur Wunscherfüllung.